>

Wer wir sind

Im Dezember 1988 haben sich einige Mitglieder der Basler Verkehrs-Betriebe entschlossen, eine Theater-Gruppe-BVB ins Leben zu rufen. Zu diesem Zweck wurde ein entsprechender Verein gegründet, welcher sich zur Aufgabe machte, mindestens eine Produktion pro Jahr aufzuführen. Tatsächlich fanden sich innert kürzester Zeit über 150 Personen zusammen, welche diesen Verein in finanzieller Hinsicht unterstützen. So konnten in den vergangenen Jahren einige erfolgreiche Produktionen auf die Bühne gebracht werden, welche in der Presse wie auch beim zahlreich erschienenen Publikum grossen Anklang gefunden haben.

Trotzdem musste die Vereinsleitung erkennen, dass es aus zeitlichen Gründen unmöglich wurde, jedes Jahr ein Theaterstück zu produzieren, sind doch alle Schauspieler und alle Helfer voll durch ihren Beruf ausgelastet. Der Vorstand hat daher mit Zustimmung der Generalversammlung beschlossen, die Aufführungen in einem zweijährigen Intervall zu produzieren.