Tempo 30 in Lausen


Willkommen
auf der Homepage
Pro Tempo 30 in Lausen.


Mit Enttäuschung haben wir die deutliche Ablehnung von flächendeckendem Tempo 30 in Lausen zur Kenntnis genommen. Offenbar ist Lausen noch nicht bereit für ein umfassendes, fortschrittliches Verkehrsregime, welches die Sicherheit und die Wohnqualität in praktisch allen Wohnquartieren erhöht hätte.
Die Befürchtung, eine Busse zu erhalten, war möglicherweise höher als die, dass eine Person unnötigerweise verletzt werden könnte. Sicherlich haben sich auch einige Stimmende von den irreführenden Slogans und Informationen der Gegner beeinflussen lassen. Die Mobilisierung der Gegner-Stimmenden war wahrscheinlich auch wegen den eidg. Vorlagen besser.

Aufgrund dieses Neins können nun allenfalls punktuelle Verkehrsberuhigungsmassnahmen bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen auf speziell exponierten Strassen oder in spezifischen Quartieren durch Vorstösse aus der Wohnbevölkerung initiiert werden.
Wir nehmen die Tempo 30-Gegner beim Wort und zählen darauf, dass sie sich bei ihrem Tempo durch die Strassen von Lausen stets vom ins Feld geführten "gesunden Menschenverstand" leiten lassen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 

Ja Letzte Änderung: 10.02.2014 Nein

 www.tempo30inlausen.ch