Leidenschaft
Occasionen
Blade mCP X
Calisto
Roto 480
T-Rex 450
T-Rex 600 ESP
PC21
Charter
Snoopy
Travel Ari
Cessna
Messerschmitt
Corsair
Sky Bold
Super Zoom
Extra 300
Take Easy
Elipsolyd
Non Name
Shark
Green
Segelboot
Super Champ
Clod Buster
Lamborghini
Buggy Boy
Lunch Box
Honda
Porsche 959
Spektrum
Grauppner
Grauppner

...der Super Champ

Der Superchamp war mein aller erstes Ferngesteuertes Auto Modell. Ich weis noch ganz genau wie ich als kleiner Junge vor dem Schaufenster stand und mir die Nase Platt drückte. Der Super Champ war für 220CHF zu kaufen. Da ich genau 220CHF hatte kaufte ich mir das modell ohne dass meine Eltern davon etwas wussten. Allerdings fehlten da noch die Fernsteuerung und die Fahrt Akku. Ich schwermte meinem Bruder so lange vor wie toll dass sein wird wenn ich denn mal eine Fernsteuerung habe, biss er in die Tasche griff und mir eine Fernsteuerung kaufte. Für eine zweikanal Steuerung musste man dazumal schon 150CHF bezahlen. Leider Fehlte da jetzt aber immer noch der Fahr Akku. Zum guten Glück war mein Bruder schon in der Lehre und verdiente etwas Geld. Schlussendlich gab er mir auch das Geld für einen Akku.
Gut und recht, aber etwas fehlte immer noch! nahmlich ein Ladegerät. Als ich meinem Lehrer der uns Handarbeit unterrichtete die erzählt hatte, sagte er zu mir "Ich habe noch ein altes Ladegerät zu Hause, wo du diese Akkus laden kannst. Wenn Du wilst kannst Du das haben."
Nun ladete ich die Akkus und ging mit meinem Bruder den Super Champ gleich ausprobieren.
Somit war für mich der erste Meilenstein gesetzt.




Technische Daten





Startseite | Kontakt | Impressum