Leidenschaft
Occasionen
Blade mCP X
Calisto
Roto 480
T-Rex 450
T-Rex 600 ESP
PC21
Charter
Snoopy
Travel Ari
Cessna
Messerschmitt
Corsair
Sky Bold
Super Zoom
Extra 300
Take Easy
Elipsolyd
Non Name
Shark
Green
Segelboot
Super Champ
Clod Buster
Lamborghini
Buggy Boy
Lunch Box
Honda
Porsche 959
Spektrum
Grauppner
Grauppner

...der Eigenbau

Das ist Marke Eigenbau!
Im Jahre 2010 hatte ich die Idee ein eigenes Segelbot von A-Z selbst zu Bauen.
Dies hat begonnen mit dem Zeichnen. Im Internet habe ich diverse interessante Baupläne gefunden. Anhand von PDF dateien und Fotos hatte ich dann schlussändlich eine Zeichnung von den Rippen und dem Aufbau erstellt. Der Aufbau von dieser Segelyacht ist kommplett aus Sperrholz. Für die Beplankung werde ich Balsa Holz verwenden. Eventuell beklebe ich diesen dann mit Furnirt so dass es optisch aussieht wie Eichenholz Dilen. Wenn dann alles sauber verschliffen ist werde ich das ganze mit einer dünnen Glasfasermatte überziehen. Das Schiff nächsten Frühling fertig werden. Ich bin jetzt schon gespannt wie es sich im Wasser verhalten eird


Technische Daten

Länge 600mm

Hohe

Breite

Segelfläche Hauptsegel

Segelfläche Fok

Antrieb nur mit Windkraft


Startseite | Kontakt | Impressum