Leidenschaft
Occasionen
Blade mCP X
Calisto
Roto 480
T-Rex 450
T-Rex 600 ESP
PC21
Charter
Snoopy
Travel Ari
Cessna
Messerschmitt
Corsair
Sky Bold
Super Zoom
Extra 300
Take Easy
Elipsolyd
Non Name
Shark
Green
Segelboot
Super Champ
Clod Buster
Lamborghini
Buggy Boy
Lunch Box
Honda
Porsche 959
Spektrum
Grauppner
Grauppner

...der Snoopy

Der Snoopy wurde von der Firma Robbe hergestellt.
Dem Baukasten lag damals kein Motor bei.
Er bestand lediglich aus einer Handvoll vorgestanzter Balsa Holzblätter und diversen Holzleisten.
Der Baukasten ist anfangs der 70er Jahre auf den Markt gekommen.


Wie kam ich zu diesem Modell?

An einem Sonntag waren wir beim "Götti" von meiner Frau zu Kaffe und Kuchen eingeladen.
Als ich dort erzählte dass ich leidenschaftlich gerne Flugmodelle baue sagte die Frau vom Götti, "so ein Baukasten lieg auf einem unserer Kästen.
Jedes mal wenn ich staub wische komt mir dieser Karton in die Quere.
Wenn Du willst kannst Du den Baukasten haben.
Vielleicht kannst du ja das Holz noch verwenden."
Dankbar nahm ich den Karton entgegen. Als ich zu Hause war verglich ich die Baupläne mit dem Material aus dem Karton.
Schnell sah ich dass der Baukasten völlig komplett war.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Doppeldecker beschäftigt war hatte ich bei mir zu Hause kein Platz um noch ein zweites Modell paralell zu bauen.
Da ich immer ein mal die Woche bei meinen Eltern auf besuch war dachte ich mir ich könne den snoopy ja im Keller von meinen Eltern bauen.
Als ich überraschend mit den Karton vor der Türe meiner Eltern stand bekam mein Vater erneut "Kusäli"
Gott nein was wilst Du hier mit dem Flieger?
Er lies sich schnell überreden dass ich seinen Keller in beschlag nehmen durfte.
Wir stellten auch dieses Modell gemeinsam fertig.


Technische Daten:

Hersteller Robbe

Markt einführung ca.1965

Baujahr 2005

Spannweite 1500mm

Länge '????????

Höhe

Gewicht

Motor OS 7.5ccm


Startseite | Kontakt | Impressum