Portrait

Ich wurde 1965 in San Juan, Puerto Rico geboren. Aufgewachsen bin ich Rio de Janeiro, Brasilien. Als Junge habe ich mich leidenschaftlich mit Farben, Zeichnen und Kunst beschäftigt. Diese Interessen haben mich später zum Modedesign gebracht: Ich habe Kleider entworfen und auch selber hergestellt. Als Model habe ich Kleider vorgeführt, später Designe studiert. Dabei bin ich auch mit andern Kunstformen in Berührung gekommen: Museen, Ausstellungen und Galerien begannen mich immer mehr anzusprechen. Bereits in Rio de Janeiro zeichnete ich verschiedene Figuren.

Die Lebensumstände führten mich später in die Schweiz. Auf einer Reise nach Barcelona faszinierten mich die Werke von Miro und Gaudi in der hellen Umgebung Spaniens. All diese Eindrücke inspirierten mich dazu, selber Bilder zu malen. Zuerst gestaltete ich Dekorationsgegenstände für die Wohnung, später begann ich auf Leinwände mit Acrylfarben zu malen. Die Farben begann ich mit Sand, Glas und verschieden weiteren Materialien zu kombinieren. Parallel dazu begann ich, inspiriert von Reisen nach Griechenland und Ägypten, Skulpturen zu schaffen. Dazu verwende ich Mörtel, Farbe und Schmuck. Diese kombiniere ich zu einem räumlichen Ganzen.

Motiviert von Freunden und Bekannten stelle ich nun meine Werke in einem Katalog, meinem Atelier und dem Internet Interessierten vor.

© TS 2015