Schnitzli Bier
Home
Meine Bieretikette
Meine Anlage
Die Zapfstation
Das Brauen
Abfuellung
Bier & Gesundheit
Gaestebuch
Kontakt
Tolle Seiten
Oeffentlichkeit
Kalender
Impressum

Wir waren dabei 2010

Die Solothurner Biertage

In der Schweiz entsteht eine lokale Bierkultur!

(Lesenswert - ein Auszug der Homepage)

Eine Bierkultur mit einer erstaunlichen Vielfalt von Spezial- und Frischbieren. Die teilnehmenden Brauereien wollen der zunehmenden Anzahl von interessierten Laien und Fachleuten einen Querschnitt durch diese neue Schweizer Bierlandschaft präsentieren. Der Bier-Trend geht weg von trinkbaren, aber geschmacksarmen Mainstream-Bieren hin zu neuen oder wiederbelebten Geschmackserlebnissen. Die Solothurner Biertage bieten den Besuchern Gelegenheit, in der vermeintlich gleichförmigen Bierwelt Neues und Überraschendes zu entdecken.Dr. Peter Dürr hat sich bereit erklärt, die Organisation und damit die fachliche Verantwortung für die Prämierung  Schweizer Bier des Jahres zu übernehmen. Die Schweizer Biere werden von einer trainierten Jury mittels Blinddegustation mit Doppelproben sensorisch beurteilt.

Silbermedallien für die "Schnitzli Brauerei"

Bei den Solothurner Biertagen haben wir abgeräumt!

Mit 19 von 20 Punkten erhielten wir das grösste Lob für unser "Lager Hell"! Aus meiner Sicht, der beste Beweis, dass wir unsere Brauwindeln abgelegt haben :o)

Mit 18 Punkten, und somit noch in den Rängen, konnte unser "Stout" die Wurst vom Brot ziehen!

Leider konnte mein persönlicher Faforit nicht ganz mithalten. Unser Bockbier kam aber trotzdem auf stolze 16 Punkte.

 

 

Hauptstross 100

Aber nicht nur in Solothurn sind wir dabei. In Ziefen in der "Kleinhandlung für gebrannte Wasser" kann man unser Bier nebst unzähligen Whisky`s degustieren und erwerben. Ein toller Ort, die Hauptstross 100, kann ich wärmstens empfehlen!

Und hier noch der Link zur Eröffungsfeier

Unser ober Schnitzli war mit seinen Genossen auch dabei!